Referenzen & Links

In den vergangenen Jahren habe ich für und mit diesen Kunden erfolgreich Projekte durchgeführt:

 

NABU Stadtverband Münster

- Mitarbeit am Projekt zum Erhalt genetischer Resourcen im Obstbau des Landes NRW

2013-2015

 

Stadt Ochtrup

- Pflanzung & Pflege von Streuobstwiesen

- Regelmäßige Pflege von vorhandenen Obstbäumen an Straßen

Seit 2013

 

VHS Ochtrup

- Seminare zu den Themen Sortenkunde, Pflanzung und Schnitt

Seit 2014

 

Gemeinde Beelen

- Angebot eines Freizeitprogramms für Kinder im Grundschulalter in Zusammenarbeit mit dem Jugendtreff

Seit 2015

 

VHS Ibbenbüren und Arbeitsgemeinschaft für Naturschutz Tecklenburger Land e.V.

- Seminare zum Thema Obstbaumschnitt

Seit 2017

 

 

Weitere qualifizierte Obstgehölzpfleger und Institutionen:

 

Karin Rietman in Münster, erfahrene Praktikerin in der Obstgehölzpflege, Profi in der Verwertung von Obst und Streuobstpädagogin

http://www.nabu-muenster.de/ag-obstwiesenschutz/

 

Manuel Schuster in Dülmen, Mitabsolvent der Ausbildung beim Pomologenverein, Anbieter von Baumpflege und Ausbilder SKT

http://www.msbaumpflege.de/

 

Manuel Blanck in Altenberge, Gartengestaltung + Baumpflege mit SKT, Zusammenarbeit bei Pflege hochstämmiger Obstbäume

http://blanck-gartengestaltung.de/

 

Die Ausbildung zum Obstgehölzpfleger habe ich bei der AG Obstgehölzpflege des Pomologen-Vereins absolviert:

http://www.obstbaumpflege-fortbildung.de/

 

Für mich die interessanteste Adresse was Sortenvielfalt in Deutschland angeht:

http://pomologen-verein.de/startseite.html

 

Und hier finden Sie die meisten Obstsorten:

http://www.obstsortendatenbank.de/

 

Auf Nachfrage kann ich Ihnen weitere Namen und Adressen nennen!

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Obstbaumschnitt Beesten